Sep
22

DER LOOK HERBST 17

posted on September 22nd 2017 in Fashion & Gesellschaft & News & Philosophie & Uncategorized with 0 Comments

 

Ich las irgendwo, dass Flannery O’Connors (starb mit 39) Kurzgeschichte ‚Ein guter Mann ist schwer zu finden’ nächstes Jahr ins Kino kommt. Also habe ich sie letzte Woche wieder auf meinem Weg nach Zürich gelesen. Mich hat die Geschichte wieder regelrecht erschüttert. Was hat O’Connor (nicht alles in diese ca. 15-seitige Geschichte hineingepackt! Es gibt einen Satz, der diesmal mir tagelang nachging: „Sie (die Grossmutter) wäre eine gute Frau geworden, wenn jemand da gewesen wäre sie jeden Moment abzuknallen.“ Er ist ihr Killer, der dies sagt. Der Satz meint dies und meint mich und vielleicht versteht man ihn erst, wenn man etwas älter ist: Gewisse Menschen werden bessere Menschen nur unter Druck. Das ist die Wahrheit meines Lebens. Hoffe, du gehörst nicht zu meiner Sorte.

Hab ein schönes Wochenende
Herzlichst J.

 

We would love to hear your comments